Stadtwerke von Köln – die Kölsche Veedel in einem Stadtbild
„Das berühmteste der Stadtwerke von Köln steht in der Mitte der Stadt und das ist natürlich der prachtvolle Kölner Dom. Nach Norden, Süden, Osten und Westen verbreiten sich von hier aus die Kölsche Veedel. Und weil dat Wasser vun Kölle natürlich jut is, fließt auch der Kölner Strom in diesem Stadtwerk, dä Rhing, direkt vorm Dom entlang – so wie et kütt!“ Jörg Tacke zeichnet in seinem neuen The Kölner mit neuem Strich die Stadt und Ihre Werke in rut un wiess un blo.

Ein Poster von Köln für Privat und Geschäft
Egal ob als Geschenk für Kunden, Mitarbeiter oder für Freunde oder für die eigene Wand in der Küche oder im Büro – die Städteposter mit den Stadtwerken von Köln stellen ein Momentum dieser Kugel, auf der wir leben, dar und erinnern den Betrachter an seine Heimat, und seine ganz individuelle Geschichte, die er damit verbindet. In diesem Fall mit Köln.
Im Strom der Zeit entwickelt Jörg Tacke zusammen mit Pero Dordic in seinem Lieferlokal die neuen Städteposter: „Die Energie und Vibration von Köln mit seinem ganz speziellen Slang ist das, was für die bei den Rock‘n‘Roll der Stadt ausmacht. Die beiden Kreativ-Nerds wollen in Zukunft noch interaktiver mit Usern die Bilder im Social Web entwickeln. Quasi eine Art Social Media-Verkehr rund ums Motiv leiten. „Das ist Energie pur“ so Tacke.

Die Stadtwerke von Köln und Energie für noch mehr
Am Horizont der Städteposter von Tacke und Dordic erscheint meistens wieder Wasser und dann wieder eine neue Stadt oder ein Werk dieser wertvollen Erde. Und dieses neue Stadtwerk wird dann wieder ein neues Städteposter. „Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann die ganze Welt, na ja vielleicht beginnen wir erst einmal mit Deutschland, in unseren Postern abzubilden,“ so die beiden mit ambitioniertem Ziel.

The Kölner – Stadtwerke und Kölsche Veedel als limitierter Kunstdruck
Das Poster von Köln „The Kölner – Veedel am Rhing“ ist als limitierter Kunstdruck aufgelegt und kann im Lieferlokal online bestellt werden. Der handsignierte Druck mit einer individuellen Editionsnummer ist eingerollt in einer Editionsrolle aus Pappe. Ein Zertifikat ist beigelegt.

Hier geht's zum Poster von Köln