DIE LIEFERLOKAL STORY

Pero Dordic und Jörg Tacke sind zwei Kreativnerds, die seit vielen Jahren in der Werbebranche, Kunstwelt und Onlinewelt rocken.
Pero ist Drupal- und Google-Enwickler seit 1997 und hat für nationale und internationale Unternehmen gearbeitet, unter anderem auch in New York. Zum Diplom-Informatiker wurde er von Prof. Dr. Frank Victor und Prof. Dr. Erich Ehses ausgebildet. Mit Pageballs hatte er bereits 2008 sein erfolgreiches Online Content-Portal aufgebaut. Jörg ist seit 1996 Creative Director mit eigener Agentur und seit 2006 auch als Künstler und Illustrator unterwegs (Editionen für den Deutschen Fußballbund und Fußball-Bundesligavereine ). Er war Schüler von
Rolf Escher und Kunst-Stipendiat der Aldegrever Gesellschaft in Münster mit Aufenthalten auf den Lofoten und im Bergbau ("Zeichnen, tausend Meter unter der Erde"). 

Von Konzern bis Kneipe, von Politik bis Kirche, von Manager bis Handwerker und von Amerika bis zu den Lofoten ist Ihnen viel Leben begegnet.

„Wir lieben das Leben! Wir lieben die Städte! Da geht noch mehr!“ Und deshalb wollten die beiden ein Lokal eröffnen  – daraus geworden ist das Lieferlokal, in dem sie Lokales sammeln und ins Bild bringen. „Wir suchen die Marken und Markierungen, die das Leben und die Städte ausmachen. Wir freuen uns über den Erhalt von Dialekten und wir mögen das Miteinander von alt und jung. Wir glauben an tradierte Werte im Mix mit neuen Lebensstilen. Kurz gesagt: Wir haben Spaß am Rock’n’Roll zwischen Ruhrpott-Backsteinziegel und Mikrochips!"

Mit dieser Motivation entwickeln die beiden zusammen mit den Einwohnern und Projektpartnern die Städteposter, die sie als limitierte Editionen auflegen.
Die von Jörg Tacke gezeichneten Kunstdrucke zeigen Städte und Ihre Subkulturen und Sprachen. Viel Input bei Ihrem Projekt versprechen sich die beiden auch in Zukunft aus den Social Media-Netzwerken, ihren Safaris durch die Städte und Dörfer und aus den Gesprächen vor Ort mit Jungen und Alten.

"Join us! Support us! Wir suchen alles, was Deine Stadt und Dein Zuhause für Dich so besonders macht. Aber eins bleibt bei allen Städtepostern gleich: "Liebe Deine Stadt, weil das ist alles 1ne Kugel!"