Leipzig Bild

Leipzig Bild als Poster
„Das Leipzig Bild ist dran  - Pero, auf nach Leibz‘sch – das wird unser nächstes Poster!“ so Jörg Tacke zu seinem Lieferlokal-Partner und die DInge nahmen Ihren Lauf. Entstanden ist der The Leipziger – Klein-Paris und Messestadt. „Leipzig hat viele Dinge, die man erst auf den zweiten Blick so wahrnimmt. Es ist ein Bild, das sich aus vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt zusammensetzt.

„Leipzig ist eine Weltstadt – man kann das alles fast gar nicht in ein Bild fassen. Ich müsste jetzt eigentlich noch ein zweites Bild von Leipzig zeichnen,“ so Tacke, der die Städteposter zeichnet.

Das neue Bild von Leipzig – Limitierter Kunstdruck
Interessant finden Pero Dordic und Jörg Tacke auch, wie unterschiedlich manchmal das Image einer Stadt und das Stadtbild variieren. „Manchmal sollte man sich einfach ein Bild der Stadt von oben machen und auf sich wirken lassen. Da erkennt man schon vieles und überall ist Leben drin. Und häufig sagt ein Bild ja mehr als tausend Worte.“  Besonders beim Bild von Leipzig fällt die Begegnung von Klassik und Moderne, von der ältesten Universitätsstadt Deutschlands und der Leipziger Messe sowie der Forschung und Wissenschaft mit all seinen Institutionen auf. Aus diesem Blickwinkel heraus ist der neue limitierte Kunstdruck, das Stadtposter von Leipzig, entstanden.

Leipzig-Bild The Leipziger– Klein-Paris und Messestadt
Das Bild von Leipzig „The Leipziger – Klein-Paris und Messestadt“ ist als limitierter Kunstdruck aufgelegt und kann im Lieferlokal Shop online bestellt werden. Das handsignierte Bild von Leipzig mit einer individuellen Editionsnummer ist eingerollt in einer Editionsrolle aus Pappe. Ein Zertifikat ist beigelegt.

 

Und hier geht's zum Bild von Leipzig

https://www.lieferlokal.de/leipziger-klein-paris-und-messestadt.html